Voller Erfolg beim ersten Online Seminar

Am 21. Oktober 2020 fand das erste Online Seminar im Rahmen des impulsforum Hotellerie statt und es hätte kaum besser laufen können. Zahlreiche Teilnehmer und spannende Vorträge sorgten für ein tolles Event.

Vier Experten aus den Bereichen Revenue Management, Online Buchung, sowie Gästebetreuung und -Bewertung sind in Kurzvorträgen auf aktuelle Themen eingegangen, haben wertvolle Tipps und Tricks vermittelt und die Fragen der Teilnehmer direkt beantwortet.

Jetzt die Factsheets und Aufzeichnungen ansehen

Wenn Sie nicht persönlich teilnehmen konnten oder sich die Aufzeichnungen oder Factsheets noch einmal ansehen möchten, besuchen Sie einfach unser Wissensportal. Dort können Sie die einzelnen Partner auch direkt kontaktieren.

Vielen Dank an unsere Partner und an alle teilnehmende Betriebe. Wir freuen uns bereits auf weitere Events und halten Sie auf dieser Webseite stets auf dem Laufenden. 

Die Vorträge

 

Die Themen orientieren sich an der sogenannten Guest Journey (der Reise des Gastes). Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Berührungspunkte mit dem Gast perfekt gestalten und zu einem positiven Gesamterlebnis beitragen – begonnen bei der Suche, über die Buchung, den Aufenthalt vor Ort bis hin zum Kontakt nach der Abreise. 

Revenue Management

Erhalten Sie Einblick in spannende und aktuelle Kennzahlen aus der Individualhotellerie und nehmen Sie konkrete Handlungsmaßnahmen für Ihren Betrieb mit. Zudem erfahren Sie, wie ein RMS Sie jetzt effektiv unterstützen kann.

Buchungsverhalten von Gästen – Darauf sollten Sie achten

Wir zeigen Ihnen aktuelle Trends beim Buchungsverhalten, geben interessante Tipps, wie Sie am besten mit Online Reiseportalen arbeiten und helfen Ihnen, durch provisionsfreie Buchungen eine Menge Geld zu sparen.

Erfolgreiche, digitale Gästekommunikation

Gäste informieren sich heutzutage online. Das ist schnell, hygienisch und entspricht dem Zeitgeist. Ein Einblick, wie Sie Ihre Gäste digital betreuen, persönlich mit ihnen Kontakt bleiben und mit allem Relevanten für den Aufenthalt, Ihren Angeboten und Neuigkeiten versorgen.

Reputationsmanagement während der gesamten Guest Journey

Effizientes und aktives Reputationsmanagement – speziell in Krisenzeiten ist es umso wichtiger die Gäste mit ihren Meinungen zu kennen und zu respektieren, ihre Bedürfnisse und Bedenken zu verstehen, und somit jeden Gast zufriedenzustellen. Erhalten Sie interessante Einblicke, wie Sie Bewertungen effizient analysieren können, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die Zufriedenheit der Gäste zu steigern.

Jetzt die Factsheets runterladen

 Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung aller Partner und erfahren Sie aus erster Hand, welche Trends, Entwicklungen und aktuellen Anforderungen es in der Branche gibt. 

Experten

& Ablauf des Events

Hier lernen Sie unsere Experten kennen und sehen, welcher Experte welches Thema behandelt hat. In unserem Wissensportal können Sie sich die einzelnen Vorträge noch einmal in Ruhe ansehen und die jeweiligen Factsheets runterladen.

Nehmen Sie dort auch gerne direkt Kontakt mit den Experten auf und stellen Sie Ihre Fragen und Anliegen bequem per Email.

Markus Becker

eviivo | Marketing Manager DACH

Thema: Online Buchungen

 

Theresa Wolff

TrustYou | Partnerships Manager

Thema: Reputationsmanagement

 

Matthias Trenkwalder

RateBoard – CEO

Thema: Revenue Management

 

Alexa Czehowsky

Gastfreund | Marketing Manager

Thema: Digitale Gästekommunikation